Geschwister Kathleen und Anika Bergmannlogo

 

Kathleen Bergmann

geboren wurde ich 1977 in Belzig und malte zunächst nur zur Freude meiner  Familie.

1996 machte ich  meine Ausbildung zur Ergotherapeutin in Leipzig und arbeite seitdem im Johanniter-Krankenhaus im Fläming in Treuenbrietzen.

Seit 1998 malte ich zunächst mit Acryl auf selbst zusammen gebauten Leinwänden und noch im selben Jahr erfolgte meine  erste erfolgreiche und zahlreich besuchte Ausstellung im Treuenbrietzener Heimatmuseum was mich sehr freute. Danach folgten viele weitere Ausstellungen in Treuenbrietzen und auch in der Umgebung (z. B. in Jüterbog, Zossen, Brandenburg, Belzig, Borne und Berlin/ Mitte ). Doch schnell entdeckte ich meine liebe zu Ölfarben, mit denen ich bis heute am liebsten male....                                                                    

Unter anderem gab  ich auch  Zeichenkurse an der Volkshochschule Teltow-Fläming

Seit einigen Jahren töpfere ich nun auch bei mir zuhause, mein Traum von einem eigenem Brennofen hab ich mir verwirklicht. Hipiiii ...... und nun wird fleißig getöppert!!!!

Mitglied im Projekt Freiwand.

So genug vo mir erzählt nun schaut euch um, viel Spaß dabei...K.Bergmann

 

Mein kleiner Postkartenkalender von Treuenbrietzen....
Acyl auf Holz / K.Bergmann 2011